BIOGRAFIE

CHRISTIAN INHESTER

Aufgewachsen am Niederrhein (Baujahr 75). Architektur studiert „Tief im Westen“ an der FH Bochum bis 2000. Lebt und arbeitet als Architekt in Duisburg. Seit „Klein auf“ Autodidakt. Teilnahme an Ausstellungen und Kunstaktionen, so wie es das Arbeits- und Familienleben zulässt.

Christian Inhester arbeitet größtenteils grafisch, bisher vorwiegend mit Buntstift, Bleistift und Aquarell aber auch mit Acrylfarben, wie bei der Teilnahme am Tag des offenen Ateliers 2018, mit dem Konzept „Menschen, Bäume und Getier“. Hier „back to the roots“ vorwiegend nur mit dem Bleistift.

Seit 2020 arbeitet er experimentell mit Filzstiften und Tusche sowie diversen anderen Medien. Thema sind immer wieder Menschen aber auch Architektur oder einfach nur Kuriositäten. Es sind flüchtige Skizzen, die möglichst bunt, wild, schräg und schrill daherkommen sollten. Christian Inhester hat da weitergezeichnet, wo er normalerweise aufhört.

 


PREISE & AUSGESTELLTE WERKE